UNSERE CHRONIK

Gegründet wurde der 1. Guntramsdorfer Schützenverein 1975

Bereits im Jahre 74 hatten sich drei Herrn vorgenommen jeden Samstagnachmittag im Garten von Herrn Johann Sporer ein Luftgewehrschießen durchzuführen. Es waren dies Erwin Hosek, Johann Sporer und Walter Wondris.  Es hat sich schnell in Guntramsdorf herumgesprochen und so wurden viele Kollegen auf das Schießen im Garten aufmerksam.

Nach etlichen Samstagen und einigen Preisschießen mit dem einen oder anderen Sauschädl wurde dann 1975, also vor 40 Jahren, der erste Guntramsdorfer Schützenverein gegründet. Viele Ups and Downs hatte der Schützenverein seitdem mitgemacht. Übersiedlungen, Aussiedlungen und Umbauten waren an der Tagesordnung, bis dann letztendlich in der Druckfabrik 2014 der jetzige Standort gefunden, adaptiert und feierlich eröffnet wurde. Legendär war auch das Jakobischießen von 1974 bis 1984


CHRONOLOGISCHER ABLAUF

02.07.1975

(LT. ZENTRALEM VEREINSREGISTER) OSM Walter Wondris bis 1977 im Clubkeller der Bäckerei Kossina
SM Paul Magagnotti

FEBRUAR 1977

OSM Sporer Johann
Umzug in den Keller von Robert Gausterer
SM Walter Schmuck

AUGUST 1982

Umzug in den Schützenkeller der „alten“ Gemeinde (Kohlenkeller)
5 RIKA Scheibenzuganlagen

2007

OSM Walter Wondris
SM Günter Pista

2012

Auszug aus der alten Gemeinde
OSM Rittenbacher Franz
SM Sporer Andreas

2013

Umzug in das neue Vereinslokal der Druckfabrik

2014

5. Heimat in der Druckfabrik gefunden
Feierliche Eröffnung April 2014
OSM Sporer Andreas
SM Matthias Hofer

2018

OSM Sporer Andreas
1.SM Frank Erich
2.SM Marks Karl Heinz

2019

OSM Sporer Andreas
SM Frank Erich

Schreibe einen Kommentar

Zur Zeit nur Dienstag Vereinsabend!

Freitag nur nach Vereinbarung mit Andreas SPORER bzw. Ernst GANGOLY (1. Schützenmeister) oder Monika SCHINNER (2. Schützenmeister) möglich. Danke für Euer Verständnis!